Sie sind hier

CAD/CHF: Kurzfristig noch Potenzial (21/09)

 

ANSPRECHENDE PERFORMANCE

Der CAD/CHF zeigte in den vergangenen Tagen eine ansprechende Performance, wenn man bedenkt, dass das Paar seit Anfang August kontinuierlich gefallen war. Allein in den letzten zwei Tagen konnte der Kurs um mehr als einhundert Pips zulegen. Der Schlusskurs vom Vortag über dem Hoch vom 12. September impliziert weiteres Aufwärtspotenzial – zumindest kurzfristig. 
Konstruktiv gestalten sich auch die technischen Indikatoren. So hat der MACD ein Ausstiegssignal aus den Shortpositionen erzeugt, während der RSI zurück über seine 50-Punkte-Marke stieg. 

EIN SPRUNG ÜBER DAS HOCH

Sollte sich der Sprung über das Hoch vom 12. September bei 0,7480 als nachhaltig erweisen, so könnte man von einer kleiner Bodenbildung ausgehen, aus deren Höhe der CAD/CHF immerhin die mittelfristige Abwärtstrendlinie sowie ein Cluster aus verschiedenen gleitenden Durchschnitten (100- und 200-Tage-Linie) bei rund 0,7597/0,7600 testen könnte. Für eine tiefgreifende Erholung bedarf es jedoch eines Spurts über den besagten Schlüsselwiderstand. Kurs von 0,7685 wären dann wieder realistisch. Quelle: Daniel Schütz
Als Absicherung für bestehende Longpositionen bietet sich die Unterstützung aus dem Tief vom 18. September und der horizontalen Haltelinie bestehend aus mehreren Tiefpunkten bei 0,7367/70 an. Bedeutsamer ist aber noch der Unterstützungsbereich aus dem jüngsten Verlaufstief und der langfristigen Aufwärtstrendlinie bei 0,7338/0,7319, dessen Unterschreiten größere Kursverluste nach sich ziehen dürfte. 

CFD auf den CADCHF im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den CADCHF im Tageschart

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Der Momentum Indikator.

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E.

Kostenlose Webinare für Aktive Anleger: jetzt registrieren

Copyright 2016-2018. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland.

Zurück nach oben

 

RISIKOHINWEIS
Diese Analysen sind die persönlichen Meinungen der Autoren. Sie dienen lediglich als Informationen. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche die Autoren nicht kennen.